Sabine Christen

Mitglied im Schweizerischen Berufsverband für Craniosacral Therapie craniosuisse

Ausbildung

2004 Diplom Bewegungspädagogik
Gymnastik Diplom Schule Basel

2013 Diplom Craniosacral Therapeutin
Schule für CSO Rudolf Merkel

2017 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat, Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie

Die Basis meiner Massagearbeit ist die Bewegungs- und Haltungstherapie.
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich Zertifikate für klassische Massage, Bindegewebe-Massage, Muskel- Shiatsu und Mobilisation und manuelle Lymphdrainage, weiter habe ich ein Diplom für Fussreflexmassage. An verschiedenen Ausbildungsinstituten, unter anderem in Thailand in Chiang Mai an der Sunshine Massage School, wurde mir die traditionelle Thai-Massage beigebracht.

Weiterbildungen

2022 – 2023

Immunsystem – «Covid-19» – «Long Covid» Infektionskrankheiten – Möglichkeiten der Behandlung mit der Craniosacraltherapie

AG R-U-H-E Udo Blum & Claudia Ehrsam

2014 – 2023

Fortbildungstage Biodynamische Craniosacraltherapie

AG R-U-H-E Udo Blum & Claudia Ehrsam

2020

Krebs und Cranio – Verständnis und Behandlung einer systemischen Erkrankung

AG R-U-H-E Udo Blum & Claudia Ehrsam

Gesprächsführung und Prozessarbeit in der Craniosacral Therapie (Teil1)

Schule für CSO Rudolf Merkel

2016

Grundausbildung der DORN – Methode

Kurt Sulser Dipl. Dorntherapeut – Bodyfeet AG, Aarau

Visceral 2

Amjad Mohammad – Colorado Cranial Institute, Zürich

2015

Viszerale Arbeit für Craniosacral Therapierende
Schule für CSO Rudolf Merkel

Behandlung der Wirbelsäule in der Craniosacralen Osteopathie Teil 2
Schule für CSO Rudolf Merkel

 

Eigenstudium und weitere Kenntnisse

Achtsamkeit in der Natur

Meditation