Zum Inhalt springen

Über mich

Mitglied im Schweizerischen Berufsverband für Craniosacral Therapie craniosuisse

Ausbildung

2004 Diplom Bewegungspädagogik
Gymnastik Diplom Schule Basel

2013 Diplom Craniosacral Therapeutin
Schule für CSO Rudolf Merkel

2017 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat, Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie

Die Basis meiner Massagearbeit ist die Bewegungs- und Haltungstherapie.
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich Zertifikate für klassische Massage, Bindegewebe-Massage, Muskel- Shiatsu und Mobilisation und manuelle Lymphdrainage, weiter habe ich ein Diplom für Fussreflexmassage. An verschiedenen Ausbildungsinstituten, unter anderem in Thailand in Chiang Mai an der Sunshine Massage School, wurde mir die traditionelle Thai-Massage beigebracht.

 

Weiterbildungen

2014- 2019

Fortbildungstage Biodynamische Craniosacraltherapie

AG R-U-H-E Udo Blum & Claudia Ehrsam

2016

Der Stille vertrauen – ein biodynamischer Zugang zur Craniosacraltherapie, Ferienseminar auf Elba

AG R-U-H-E Udo Blum & Claudia Ehrsam

 

Grundausbildung der DORN – Methode

Kurt Sulser Dipl. Dorntherapeut – Bodyfeet AG, Aarau

 

Visceral 2

Amjad Mohammad – Colorado Cranial Institute, Zürich

 2015

Viszerale Arbeit für Craniosacral Therapierende
Schule für CSO Rudolf Merkel
Behandlung der Wirbelsäule in der Craniosacralen Osteopathie Teil 2
Schule für CSO Rudolf Merkel

2014

Trance Kurs
Silvia Hollenstein-Keller
Medialität 1
Silvia Hollenstein-Keller

Copyright by Sabine Christen - Alle Rechte vorbehalten